• Olga Kocht

2 Coole Rezeptideen mit Blätterteig | Falsche Torte & Ananas umwickelt mit Blätterteig

Ich habe für euch 2 Coole Rezeptideen mit Blätter. Das sind 2 einfache und wirklich Leckere Blätterteig Rezepte. Einmal habe ich für euch eine Falsche Torte / Dessert. Dieses Dessert ist sehr Lecker und eignet sich hervorragend wen ihr Plötzlich Besuch erwartet. Geht ganz schnell und die Gäste werden begeistert sein. Das zweite Blätterteig Rezept ist Ananas umwickelt mit Blätterteig.


Wen ihr genau wie ich Ananas mögt, dann ist diese Rezeptidee genau das richtige für euch. Dabei wird der Blätterteig einfach um die Ananas gewickelt und in den Backofen geschoben. Einfacher geht es nicht mehr. Durch die Ananas habt ihr in Kombination mit dem Blätterteig eine Leckere Konsistenz.


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Falsche Torte


- 250g Blätterteig


- 250ml Sahne (30 % Fett)


- 200g Milchmädchen (Gezuckerte Kondensmilch)


- 50 bis 100g Schoko Raspeln


- 50g Himbeeren


★ Arbeitszeit: ca. 10 bis 15 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach / mittel

★ Kalorien Falsche Torte: 350 bis 400 Kcal


Hinweise Falsche Torte:

★ Backofen Temperatur : 220 C°

★ Backzeit : 10 bis 15 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- und Unterhitze

Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Ananas umwickelt mit Blätterteig


- 370g Ananas Scheiben (ca. 10 Scheiben)


- 250g Blätterteig


- 1 Ei


★ Arbeitszeit: ca. 5 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien Ananas umwickelt mit Blätterteig: 200 bis 250 Kcal


Hinweise Ananas umwickelt mit Blätterteig:

★ Backofen Temperatur : 200 C°

★ Backzeit : 20 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- und Unterhitze

👩‍🍳Ideals Küchenequipment für Falsche Torte & Ananas umwickelt mit Blätterteig👩‍🍳


1. Dessert Schüssel/Schale 6er Set , 280ml : https://amzn.to/3kaFpYB


2. Pizzaschneider (Für den Blätterteig): https://amzn.to/3aGET17


3. Rührbecher / Schüssel mit Spritzschutz: https://amzn.to/2NN9Zvl

🍰 Zubereitung: Falsche Torte 🍰


1. 250g Blätterteig in Vierecke schneiden. Ich nehme einen Pizzaschneider dafür. Einmal Quer und einmal Längs schneiden.


2. Ab in den Backofen bei 220 C° für ca. 10 bis 15 Minuten.


3. Solange es im Backofen ist, machen wir die Creme dazu. Dazu nehmen wir ca. 250ml Kalte Schlagsahne (mindestens 30% Fett) und schlagen es gut.


4. Nachdem ihr die Sahne gut geschlagen habt, kommt ca. 200g Milchmädchen dazu (Gezuckerte Kondensmilch)


5. Alles gut vermischen miteinander.


6. Unseren Blätterteig aus dem Backofen holen wir nun heraus und brechen uns die Vierecke aus dem Backblech heraus.


7. Diese geben wir nun in eine Schüssel und geben nach und nach unsere Creme Schichtweise dazu.


8. Nun nehmt ihr euch ein Dessert Glas und verteilt alles gut im Dessert Glas.


9. Oben drauf könnt ihr Schoko Raspel oder Himbeeren geben.


10. Guten Appetit. Fertig ist unsere Falsche Torte.


🍍Zubereitung: Ananas umwickelt mit Blätterteig🍍


1. Zuerst schneiden wir lange Stücke aus dem unserem Blätterteig heraus. Ich schneide es längs heraus.


2. Nun umwickelt ihr die Ananas mit dem Blätterteig. Einmal durch das Loch in der Ananas den Blätterteig ziehen. Die Ananas gut bedecken mit dem Blätterteig.


3. Kleiner Tipp: Vorher die Ananas mit einem Küchentuch trocknen.


4. Nun bepinseln wir unsere Ananas Blätterteig Kombination mit einem Ei. Schön jede Scheibe bepinseln.


5. Ab in den Backofen bei 200C° für ca. 20 Minuten.


6. Fertig ist unsere Ananas umwickelt mit Blätterteig.


7. Guten Appetit.


Rezept: 2 Coole Rezeptideen mit Blätterteig | Falsche Torte & Ananas umwickelt mit Blätterteig


Im unteren Video seht ihr das 2 Coole Rezeptideen mit Blätterteig | Falsche Torte & Ananas umwickelt mit Blätterteig Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.