Apfelringe im Teigmantel aus der Pfanne - Jede Apfel Sorte geht für dieses Rezept

Leckere und einfache Apfelringe im Teigmantel selber zubereiten. Probiert es einmal aus.

Ihr braucht Gar nicht viele Zutaten. Wir machen dazu einfach einen Leckeren Teig und werden

unsere Apfelringe im Teig wälzen. Alles ausbraten und fertig sind unsere Leckeren Apfelringe.

Ich liebe Rezepte die Blitzschnell gehen und Gar nicht viel Aufwand und Zutaten erfordern.


★ Arbeitszeit: ca. 20 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 350 kcal pro 100g


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Apfelringe mit Teigmantel aus der Pfanne


- 2 Äpfel


- 1 Prise Salz


- 10g Butter


- 2 Eier


- 1 Teelöffel Backpulver


- 6 Esslöffel Mehl


- 6 Esslöffel Milch


- 1 Esslöffel Schmand


- 1 Teelöffel Backpulver


- 4 Esslöffel Zucker


Hinweis:

Ihr könnt theoretisch jede Apfelsorte nehmen für dieses Rezept. Ich nehme

vorzugsweise nicht so saure Äpfel. Aber ihr könnt nehmen welche ihr mögt.


Zubereitung: Apfelringe im Teigmantel aus der Pfanne


1. Zuerst werde ich meine 2 Äpfel entkernen mit meinen Apfelentkerner. Das geht ganz einfach.


2. Als nächstes schneiden wir nicht zu dünne Ringe aus den Äpfeln heraus.


3. Nun geben wir die Apfelringe in eine Schüssel und geben 2 Esslöffel Zucker und 1 Esslöffel Zimt in die Schüssel und mischen alles gut durch.


4. Nun kommen wir zum Teig. Dazu geben wir 3 Eier in eine Rührschüssel 4 Esslöffel Zucker und mischen es mit einem Handmixer gut durch.


5. Jetzt geben wir die restlichen Zutaten dazu. 1 Esslöffel Schmand, 10g Butter, 6 Esslöffel Milch und 1 Prise Salz. Das ganze mit dem Handmixer gut umrühren.


6. Als nächstes geben wir 1 Teelöffel Backpulver zu dem Mehl. Gut vermischen die beiden Zutaten.


7. Jetzt geben wir nach und nach das Mehl in unsere Rührschüssel und schlagen alles gut durch mit dem Mixer.


8. Nun backen wir die Apfelringe in der Pfanne aus. Dazu die Apfelringe einfach im Teig schwenken und in einer Pfanne mit etwas Sonnenblumen Öl ausbraten.


9. Solange braten bis diese Goldbraun sind. Den Herd habe ich auf mittlerer Stufe gestellt.


10. Nach einigen Minuten sind die Apfelringe auch schon fertig.


11. Fertig sind unsere Apfelringe im Teigmantel aus der Pfanne. Guten Appetit.


Rezept: Apfelringe im Teigmantel aus der Pfanne


Im unteren Video seht ihr das Apfelringe im Teigmantel aus der Pfanne Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.