Apfeltaschen Rezept | Apfel Füllung im Blätterteig backen

In diesem Rezept zeige ich euch wie ich meine Apfeltaschen ganz einfach und schnell selber mache.


Blätterteig selbst zu machen ist übrigens auch keine Zauberei. Zu anderen Jahreszeiten als dem Herbst lässt sich das Rezept mit anderen Obstsorten übrigens ganz einfach variieren, so machen im Sommer auch Kirschtaschen aus Kompott von entkernten Kirschen Spaß und selbst Stachel- oder Johannisbeeren Taschen wären mit dem gleichen Rezept absolut machbar.


Arbeitszeit: ca. 10 Min.

Koch-/Backzeit: ca. 20 Min.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Kalorien p. P.: 350 Kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für das Apfeltaschen Rezept


Für die Apfeltaschen


- 1 Rolle Fertigen Blätterteig


- 1 Mittelgroßen Apfel


- 1/2 Esslöffel Zucker (Pro Apfeltasche)


- Prise Zimt (Pro Apfeltasche)


Für die Glasur:


- 4 bis 5 Esslöffel Puderzucker


- ca. 150 bis 200ml Wasser



Hinweis:

★ Backofen Temperatur: 180 C°

★ Backofen Modus: Ober-/Unterhitze

★ Backzeit: 20 Minuten


Zubereitung: Apfeltaschen Rezept - Apfel Füllung im Blätterteig backen


1. Zuerst rollen wir den Blätterteig aus und schneiden diesen in ca. 8 Gleich Große Vierecke.


2. Als nächstes schneiden wir oberhalb der Mitte 3 gleichgroße Schnitte auf dem Blätterteig.


3. Jetzt nehmen wir uns unseren Apfel und schneiden diesen in kleine Mundgerechte Stücke.


4. Nun nehmen wir uns 1 Esslöffel von den Äpfeln und legen es unterhalb der 3 Gleich großen Schnitte.


5. 1/2 Esslöffel Zucker und 1 Prise Zimt kommt nun auf die Apfelstücke.


6. Jetzt kleben wir unsere Apfeltaschen gut zusammen. Sodass die 3 Schnitte von oben zu sehen sind.


7. Die Apfeltaschen kommen nun für 20 Minuten bei 180C°, Ober-/Unterhitze in den Backofen.


8. Wen die Apfeltaschen fertig sind, machen wir uns eine Leckere Glasur. Dafür brauchen wir 4 bis 5 Esslöffel Puderzucker vermischt mit ca. 150ml heißem Wasser. Damit bestreichen wir unsere Apfeltaschen. Kurz abkühlen lassen und schon könnt ihr die Apfeltaschen verspeisen.


9. Guten Appetit.


Rezept Apfeltaschen Rezept | Apfel Füllung im Blätterteig backen


Im unteren Video seht ihr das Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.




Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Blini Rezept



Blitzkuchen Rezept