Einfaches Blini - Pfannkuchen Rezept

Heute machen wir ein Leckeres und Einfaches Blini / Pfannkuchen Rezept in nur 5 Minuten.

Dieses Rezept ist mit Milch und Wasser. Ich habe bereits Blini Rezepte auf meinem Kanal, aber diese sind mit Kefir oder Buttermilch. Es gibt unzählige Variationen von Blini. Nehmt also einfach das Rezept was euch am leichtesten gelingt oder ihr die Zutaten schon bereits zuhause habt.

Blini kann man wunderbar Pur essen oder ihr macht es wie ich und esst es mit Marmelade, Nutella oder einfach nur Milchmädchen (Gezuckerte Kondensmilch). Mit Kaffee oder Tee harmonieren diese Blini / Pfannkuchen auch wunderbar. Probiert es einfach aus und berichtet mir wie es bei euch geklappt hat.


★ Arbeitszeit: ca. 15 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach / mittel

★ Kalorien: ca. 230 kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Einfaches Blini / Pfannkuchen Rezept - In nur 5 Minuten


- 3 Eier


- 1/2 Teelöffel Salz


- 3 Esslöffel Zucker


- 200g Mehl (Typ 405)


- 200ml Milch (Zimmertemperatur)


- 3 Esslöffel Sonnenblumen Öl


- 200ml Heißes Wasser


Hinweise:

Die Pfanne sollte möglichst Heiß sein beim Blini machen und es sollte eine Pfanne sein

mit einer guten Beschichtung.

Die Pfanne zwischendrin immer mal wieder wieder erhitzen, damit die Blini besser werden.

Für Blini / Pfannkuchen eignen sich kleinere Pfannen etwas besser als die ganz großen.


Bliný, europäisiert auch Blini, sind eine aus Osteuropa stammende Art des Eierkuchens. Sie werden in Form dünner Fladen zubereitet, warm und teilweise eingerollt mit unterschiedlichsten Füllungen und Aufstrichen gegessen. Der typische Aufstrich in Russland ist Butter oder Milchmädchen.

Zubereitung: Einfaches Blini / Pfannkuchen Rezept - In nur 5 Minuten


1. Zuerst geben wir 3 Eier in eine Schüssel zusammen mit 1/2 Teelöffel Salz und 3 Esslöffel Zucker. Das Ganze mit einem Schneebesen vermischen.


2. Nun geben wir ca. 100g Mehl dazu und mischen es zusammen.


3. Anschließend gebt ihr 200ml Milch (Zimmertemperatur) dazu und mischt es gut durch.


4. Nun kommen die restlichen 100g Mehl dazu und rühren es langsam in den Teig.


5. Der Teig ist fast fertig. Nun geben wir ca. 200ml Heißes Wasser (nicht kochendes) in den Teig und rühren es schön unter.


6. Zum Schluss geben wir 3 Esslöffel Sonnenblumen Öl in den Teig. Schön vermischen.


7. Jetzt nehmt ihr eine Pfanne mit einer guten Beschichtung. Die Pfanne sollte schön Heiß sein.


8. Nehmt euch einen Schöpflöffel Teig raus und gebt es in die Pfanne.


9. Alle Blinis ausbraten.


10. Zu Blini passen hervorragend Milchmädchen oder eine Marmelade eurer Wahl.


11. Fertig sind unsere Blini. Guten Appetit.


Rezept: Einfaches Blini / Pfannkuchen Rezept - In nur 5 Minuten


Im unteren Video seht ihr das Einfaches Blini / Pfannkuchen Rezept - In nur 5 Minuten Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.




Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Oladji Pfannkuchen Rezept



Crepes / Pfannkuchen Rezept