4 Zutaten für Leckere Blitzkekse | Schneller geht es nicht

Wir machen heute Blitzkekse nach Olga Art. Schneller könnt ihr kaum Kekse backen. Die Kekse schmecken super Lecker und sind sehr einfach. Ich nehme diese Kekse gerne zur Arbeit mit und verspeise diese immer in meiner Pause. Statt Sonnenblumen Kerne kann man auch Haferflocken nehmen. Viel Spaß beim Nachmachen.


★ Arbeitszeit: ca. 5 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 250 kcal pro Keks


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Blitzkekse nach Olga Art mit nur 4 Zutaten


- 2 Eier


- 100g Sesam


- 150g Sonnenblumen Kerne


- 120g Braunen Zucker


Hinweise:

★ Backofen Temperatur : 170 C°

★ Backzeit : 15 bis 20 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- /Unterhitze


👩‍🍳 Zubereitung: Blitzkekse nach Olga Art mit nur 4 Zutaten


1. Zuerst geben wir 150g Sonnenblumen Kerne, 100g Sesam, 120g Braunen Zucker und 2 Eier in eine Schüssel und vermischen alles gut miteinander.


2. Nachdem ihr alles gut vermischt habt, nehmt ihr euch 1 Löffel und nehmt etwas von euren Keks Masse und gebt es auf ein Backblech.


3. Die Größe der Kekse könnt ihr selbst entscheiden.


4. Ab in den Backofen bei 170 C° für ca. 15 bis 20 Minuten bei Ober-/ Unterhitze.


5. Die Kekse werden etwas auseinanderfließen im Backblech, aber das ist nicht schlimm. Da wir hier bei diesem Rezept kein Backpulver oder Hefe benutzen.


6. Fertig sind unsere Blitzkekse. Guten Appetit.


Rezept: Blitzkekse nach Olga Art mit nur 4 Zutaten


Im unteren Video seht ihr das Blitzkekse nach Olga Art mit nur 4 Zutaten

Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.