• Olga Kocht

Saftiges Brat Hähnchen Rezept im Salzbett

Wir machen heute ein Saftiges Brat Hähnchen Rezept im Salzbett. Dafür braucht ihr nur 2 Zutaten und ihr bekommt ein Super Saftiges und Krosses Hähnchen. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber das Rezept ist wirklich sehr Lecker. Wen ihr mal keine Lust habt auf eine aufwendige Marinade, dann ist ist dieses Rezept genau das Richtige. Nehmt euch einfach eine Auflaufform und gebt 1 Kg Salz hinzu und legt das Hähnchen drauf. Ab in den Backofen und schon ist das Brat Hähnchen fertig. Ihr werdet begeistert sein wie Lecker das Schmecken wird.


★ Arbeitszeit: ca. 5 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: ca. 180 kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Saftiges Brat Hähnchen Rezept im Salzbett


- 1 Kg Salz (egal Welches)


- ca. 1 Kg Brat Hähnchen


★ Backofen Temperatur : 180 C°

★ Backzeit : ca. 60 Minuten

★ Backofen Modus: Ober-/Unterhitze


Zubereitung: Saftiges Brat Hähnchen Rezept im Salzbett


1. Bereitet zuerst euer Brat Hähnchen etwas vor. Nehmt etwas Alufolie und deckt damit die Hähnchenflügel etwas ab. Damit diese nicht verbrennen.


2. Wen an eurem Hähnchen noch etwas Haare drauf sind, dann könnt ihr diese mit einem Gasbrenner abbrennen.


3. Nehmt euch eine Auflaufform und gebt 1 Kg Salz hinzu. Ich nehme immer das günstigste Salz was ich im Supermarkt finde.


4. Legt euer Brat Hähnchen auf das Salz und gebt das ganze für ca. 60 Minuten in den Backofen bei 180 C° und Ober-/Unterhitze.


5. Grobe Faustregel: 1Kg Hähnchenfleisch ca. 1 Std. im Backofen.


6. Alternativ könnt ihr das Hähnchen mit Zwiebeln und Knoblauch füllen.


7. Nach 60 Minuten ist das Brat Hähnchen fertig. Das Fleisch ist jetzt schön saftig und die Haut schön Kross.


8. Fertig ist das Brat Hähnchen Rezept im Salzbett. Guten Appetit.

Rezept: Saftiges Brat Hähnchen Rezept im Salzbett


Im unteren Video seht ihr das Saftige Brat Hähnchen Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.


Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Ente aus der Pfanne


Entenbraten Rezept