• Olga Kocht

Mozzarella Eisberg Röllchen

Heute machen wir einen Schnellen Eisberg Salat gefüllt mit Mozzarella. Nämlich Mozzarella Eisberg Röllchen.


Folgende Zutaten benötigen wir für die Mozzarella Eisberg Röllchen:


- 3 Mozzarella Kugeln (je 125g pro Kugel)


- 2 Eisberg


- 4 Esslöffel Mayonnaise


- 2 Schlagsahne


- 2 Knoblauch Zehen


- 1 Salat Krönung (7 Kräuter)


Anleitung Mozzarella Eisberg Röllchen


1. Als erstes bereiten wir das Dressing zu, dazu die beiden Päckchen Schlagsahne, die Salat Krönung, die Mayonnaise und gepresste Knoblauchzehe in eine Rührschüssel geben.


2. Die ganzen Zutaten gut verrühren, dann ist das Dressing bereits fertig.


3. Als nächsten Schritt die drei Mozzarella Kugeln in Scheiben schneiden.


4. Nun die Blätter vom den beiden Eisbergsalaten trennen und abwaschen, dann sind sie auch schon vorbereitet. Alternativ könnt ihr das Rezept, auch mit Chinakohl probieren.


5. Nehmt euch ein Salatblatt, beschmiert es, mit einem Küchenpinsel, mit dem Dressing.


6. Als nächstes nehmt ihr eine Mozzarella Scheibe und legt diese auf das Salatblatt.


7. Umwickelt die Mozzarella Scheibe mit dem Salatblatt, entsprechend wie bei einer Kohlroulade.


8. Die fertigen Salatblätter legt ihr in eine Glasschale, danach gebt ihr den Rest vom Dressing oben auf den Eisbergsalat drauf.


9. Durch die Schlagsahne und Mayonnaise ist der Salat sehr kalorienreich, deshalb passt euch die Zutaten nach eurem Geschmack an.


Rezept: Ameisenhaufen in 10 Minuten

Im unteren Video seht ihr das Mozarella Eisberg Röllchen Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.





Verwandte Videos und Interessante Rezeptideen:

Leckerer Rote Beete Salat



Surimi Salat