• Olga Kocht

Faule Wareniki - Leniwije Wareniki

Heute machen wir Faule Wareniki / ленивые вареники. Dies ist eigentlich nur Russische Teigtaschen mit Frischkäse. Ich mache dieses Rezept sehr oft wen ich keine Lust habe, großartig lange mich mit Wareniki zu beschäftigen. Das Rezept ist super einfach und geht sehr Schnell. Schaut euch das Video an und ihr wisst wieso das Faule Wareniki sind. 😊😀


★ Arbeitszeit: ca. 15 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: ca. 150 bis 200 kcal Pro Stück


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Faule Wareniki / ленивые вареники :


- 200g Körnigen Frischkäse


- 1/2 Teelöffel Salz


- 80 bis 90g Mehl (Typ 405)


- 1 Esslöffel Zucker


- 1 Eigelb


- 1 Eiweiß


- 2 bis 3 Esslöffel Butterschmalz (nach Geschmack)


- Brauner Zucker (nach Geschmack)


- 1 Esslöffel Schmand


Zubereitung: Faule Wareniki - Russische Teigtaschen mit Frischkäse


1. Zuerst werden wir 200g Körnigen Frischkäse bearbeiten. Dazu lassen wir den Frischkäse in einem Sieb erstmal aus tropfen. Je Trockener desto besser.


2. Den Frischkäse gebt ihr jetzt in eine Schüssel zusammen mit 1/2 Teelöffel Salz, 1 Esslöffel Zucker und 1 Eigelb. Alles gut vermischen.


3. Als nächstes schlagen wir 1 Eiweiß etwas und geben es auch zu dem Frischkäse.


4. Jetzt geben wir ca. 70 bis 80g Mehl (ca. 4 bis 5 Esslöffel) zu unserem Frischkäse und vermischen es gut miteinander.


5. Den fertigen Teig legen wir auf unsere Arbeitsplatte. Die Arbeitsplatte bestäuben wir etwas mit Mehl und kneten es noch etwas .


6. Den Teig für unsere Wareniki schneiden wir in 2 Teil und rollen den Teig zu einer länglichen Wurst.


7. Die Teigwurst drücken wir etwas von oben an und schneiden uns daraus kleine Mundgerechte Stücke heraus.


8. Die Wareniki kommen zusammen mit 2 Teelöffel Salz in einen Topf mit kochenden Wasser.


9. Die Wareniki haben eine Kochzeit von ca. 2 Minuten auf mittlerer Stufe.


10. Wen die Wareniki fertig sind holen wir diese raus und geben obendrauf noch Butterschmalz und Braunen Zucker.


11. Fertig sind unsere Wareniki. Guten Appetit.


Rezept: Faule Wareniki - Russische Teigtaschen mit Frischkäse


Im unteren Video seht ihr das Faule Wareniki Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.



Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Wareniki mit Kartoffelfüllung



Wareniki mit Erdbeerfüllung