Fischsuppe / Ucha

In diesem Video zeige ich euch wie man eine leckere Fischsuppe oder auch Ucha genannt auf Russisch zubereite.


Ucha ist eine klare russische Fischsuppe. Die Suppe kann Fisch und Kartoffeln, Rüben, Zwiebeln, Lauch, Salz, Dill, Petersilie und Lorbeerblätter enthalten. Unter dem Namen Ucha gibt es zahlreiche Rezepte mit variierenden Zutaten.


Arbeitszeit: ca. 20 Min.

Koch-/Backzeit: ca. 35 Min.

Schwierigkeitsgrad: normal

Kalorien p. P.: 150 - 200 Kcal


Zutaten:

Folgende Zutaten benötigen wir für die Fischsuppe / Ucha


- 1000g Dorade (Fisch)


- 300g Lachsfisch


- 3 Kartoffeln


- ca. 30g Bund Dill


- ca. 30g Schnittlauch


- ca. 30g Petersilie


- 1 Esslöffel Salz


- 1/2 Teelöffel Weißen Pfeffer


- 1/2 Teelöffel Schwarzen Pfeffer


- 1/2 Teelöffel Chili Flocken


- 1 Zwiebel


- 1 Porree


- 1 Lorbeerblatt


- 50g Reis (oder Graupen)


Zubereitung: Fischsuppe / Ucha | Traditionelle Russische Fischsuppe


1. Zur Vorbereitung habe ich 1kg Dorade ca. 1 Stunde in Salzwasser eingelegt. Die Dorade vorher kleinschneiden und mit etwas Zitronensaft verfeinern.


2. Anschließend nehmen wir uns einen Topf und geben dort 2 bis 3 Liter Wasser hinein und erhitzen es bis es kocht.


3. Die 1kg Dorade geben wir nach ca. 1 Stunde ziehen im Salzwasser direkt in unserem kochenden Topf mit Wasser. Nun geben 1 Esslöffel Salz und 300g in grobe Würfe geschnittenes Lachsfisch dazugeben.


4. 3 Kartoffeln , 1 Zwiebel und 1/2 Porree Stange kommt auch direkt dazu. Die Kartoffeln schneiden wir in 2 Hälften jeweils. Das Ganze kurz aufkochen lassen und anschließend für 30 Minuten auf niedriger Stufe kochen lassen. Wen das Wasser aufgekocht hat, gebt ihr 1 Lorbeerblatt hinzu und 50g Reis (gerne auch mehr).


5. Nach ca. 30 Minuten auf niedriger Stufe sollte eurer Ucha fertig sein. Fischköpfe und das Lorbeerblatt sowie die Zwiebel und Porree Stange holen wir raus.


6. Die Kartoffeln könnt ihr etwas zerdrücken im Wasser wen sie euch zu groß sind.


7. Nun geben wir 1/2 Teelöffel Weißen Pfeffer, 1/2 Teelöffel Schwarzen Pfeffer und 1/2 Teelöffel Chili Flocken hinein. Gewürze wie immer nach Geschmack. Ihr könnt auch andere Gewürze nehmen.


8. Zum Schluss kommt noch, ca. 30g Bund Dill, ca. 30g Schnittlauch und ca. 30g Petersilie in die Suppe. Die Kräuter lassen wir für ca. 3 Minuten ziehen.


9. Fertig ist unsere Fischsuppe / Ucha.


10. Guten Appetit.


Rezept: Fischsuppe / Ucha | Traditionelle Russische Fischsuppe


Im unteren Video seht ihr das Fischsuppen / Ucha Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Rassolnik Rezept



Grüner Borschtsch Rezept