Frikadellen / Kotlety | Russische Buletten leicht nachmachen

In diesem Rezept will ich euch zeigen wie man gute Frikadellen / Kotlety einfach selber machen kann. Dazu brauchen wir nicht viele Zutaten. Das sollte jeder einfach nachmachen können. Russische Kotlety sind einfacher zu machen als man denkt.


Frikadellen, Buletten, Bouletten, Fleischpflanzerl oder Fleischlaberl sind gebratene Klößchen aus Hackfleisch, die unterschiedlich zubereitet, geformt und benannt werden.


Arbeitszeit: ca. 20 Min.

Koch-/Backzeit: ca. 20 Min.

Schwierigkeitsgrad: einfach

Kalorien p. P.: 100 - 200 Kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Frikadellen / Kotlety


- 500g Hackfleisch


- 6 große Zwiebel


- 100g Brotchips (Alternativ 1 Brötchen)


- 1 Ei


- 1 Kartoffel


- 500ml Sonnenblume Öl (zum Braten)


- 1 Esslöffel Salz


- 1 Teelöffel Chili Flocken


- 1 Teelöffel Roten Paprika


Zubereitung: Frikadellen / Kotlety | Russische Buletten leicht nachmachen


1. Als erstes nehmen wir uns 6 Zwiebeln und schneiden diese ganz fein oder geben es durch einen Fleischwolf. Durch den Fleischwolf werden die Zwiebeln schön fein und geben besonders viel Saft ab.


2. Die Zwiebeln kommen nun in eine Schüssel zusammen mit 100g Brotchips (alternativ 1 Brötchen) in die Schüssel.


3. 1 geraspelte Kartoffel sowie 1 Ei kommen auch direkt in die Schüssel.


4. Als Gewürze nehmen wir 1 Esslöffel Salz und 1 Teelöffel Chili Flocken sowie 1 Teelöffel Roten Paprika. Alles gut miteinander vermischen.


5. Die Hackfleisch Masse lassen wir nun für ca. 30 Minuten ziehen.


6. Nach 30 Minuten formen wir unsere Frikadellen / Kotlety aus der Hackfleisch Masse.


7. Die Kotlety werden in einer Pfanne mit 500ml Sonnenblumen Öl ausgebraten auf mittlerer Stufe. Nicht zu scharf anbraten. Da die Kotlety von Innen sonst nicht durch sind.


8. Die Frikadellen brauchen ca. 5 Minuten von jeder Seite. Den Deckel von der Pfanne machen wir auf Kipp.


9. Kleiner Tip: Das Sonnenblumen Öl nach jeder Runde Kotlety auffangen und die Pfanne kurz abwischen mit einem Küchentuch für saubere Kotlety.


10. Fertig ist unser Rezept.


11. Guten Appetit.

Rezept: Frikadellen / Kotlety


Im unteren Video seht ihr das Kotlety Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen


Tefteli Rezept



Schaschlik Rezept