Hähnchenbrust Innenfilet umwickelt mit Bacon

Ich will Heute etwas neues ausprobieren. Das Rezept habe ich selber noch nie gemacht. Ich werde es heute zusammen mit euch ausprobieren. Und zwar handelt es sich um ein Hähnchenbrust Innenfilet umwickelt mit Bacon. Seit Gespannt was ich für euch zaubern werde.



Zutaten:


Für das Hähnchenbrust Innenfilet umwickelt mit Bacon benötigt ihr folgendes:


– 350g Hähnchenbrust Innenfilet (ca. 8 stück)


– 8 Frühstücks Bacon Streifen


– Salz und Pfeffer nach Geschmack


Für die Soße:


– 100ml Sahne


– 80ml Wasser


– etwas Gemüsebrühe (nach Geschmack)


– 100g Frischkäse (Ich habe Philadelphia genommen)


– 1 TL Senf (Mittel Scharf)


– 1 TL Dill, 1 TL Petersilie


– Zwei kleine Zwiebeln


– 1 Knoblauch Zehe


– Salz und Pfeffer nach Geschmack


Anleitung Hähnchenbrust Innenfilet umwickelt mit Bacon


1. Als erstes würzen wir unser Innenbrust Filet. Etwas Salz und Pfeffer (nach Geschmack)


2. Anschließend umwickeln wir den Bacon über das Hähnchenburst Innenfilet. So wie es klappt. Muss nicht perfekt sein.


3. Fangen wir nun mit der Sauce an. Wir geben ca. 100g Frischkäse in eine Schüssel mit 1 Teelöffel Senf.


4. Anschließend geben wir noch 1 Knoblauch Zehe und etwas Kräuter (Dill, Petersilie) dazu.


5. Jetzt geben wir ca. 80ml Wasser, 100ml Sahne und ca. 30 bis 40 ml Gemüsebrühe noch dazu


6. Das ganze wird gut vermischt. Ihr könnt an dieser Stelle gerne abschmecken und nachwürzen bei Bedarf.


7. Braten wir nun unsere Hähnchenbrust Innenfilets mit etwas Sonnenblumen Öl aus. Die Pfanne habe ich auf hoher Stufe stehen.


8. Nach 1 bis 2 Minuten von jeder Seite sind die Filets mit dem Bacon fertig.


9. Das Sonnenblumen Öl nicht weggießen, das nutzen wir zum anbraten der Schalotten.


10. Wen die Zwiebeln glasig sind, kommt unsere Leckere Sauce auch in die Pfanne dazu.


11. Nachdem alles gut erhitzt wurde kommt die Creme nun zu den Hähnchenbrust Innenfilets mit Bacon. Diese habe ich bereits in eine Auflaufform gelegt.


12. Jetzt machen wir die Auflaufform zu. Also schießen es mit einem Deckel und geben es in den Backofen. Für 30 bis 35 Minuten bei 200 C° bei Ober- und Unterhitze.


13. Als Beilage eignen sich wunderbar Nudeln oder Reis.


14. Guten Appetit.



Rezept: Hähnchenbrust Innenfilet umwickelt mit Bacon


Im unteren Video seht ihr das Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.





Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Frikadellen aus Hähnchen



Piroschki mit Weißkohl