Leichte Hokkaido Kürbis Creme Suppe mit einfachen Zutaten | Vegan und Gesund

Heute werde ich passend zur Jahreszeit eine Kürbissuppe machen


Kürbissuppe ist eine meist gebundene Suppe mit Kürbis als Hauptzutat. In Varianten ist sie in vielen europäischen Ländern sowie den USA, anderen Teilen Amerikas und in Australien bekannt.


Arbeitszeit: ca. 25 Min.

Koch-/Backzeit: ca. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: einfach

Kalorien p. P.: 150 - 200 Kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für die Kürbis Creme Suppe


- 1 Hokkaido Kürbis


- 2 Kartoffeln


- 1 Möhre


- 1 Zwiebel


- 50 bis 60g Butter


- 2 Teelöffel Curry Pulver


- 700 ml Gemüsebrühe (2 Esslöffel Gemüsebrühe)


- Gewürze je nach Geschmack


Verfeinert habe ich die Kürbiscremesuppe am ende noch mit Schlagsahne und etwas Pfeffer


Zubereitung: Leichte Hokkaido Kürbis Creme Suppe mit einfachen Zutaten


1. Zuerst lassen wir die Butter zerlaufen in einem Topf.


2. Den Hokkaido Kürbis, 2 Kartoffeln, 1 Möhre und 1 Zwiebel in kleine Mundgerechte Stücke schneiden.


3. Anschließend kommt die kleingeschnittene Zwiebel in den Topf. Kurz glasig anbraten für 1 bis 2 Minuten.


4. Jetzt kommt die Möhre zusammen mit den Kartoffeln in den Topf. Alles zusammen für einige Minuten braten.


5. Den Kürbis geben wir dann Schluss zusammen mit ca. 2 Teelöffel Curry Pulver hinzu.


6. Das ganze löschen wir mit ca. 700ml Gemüse Brühe ab. Ich habe ca. 2 Esslöffel Gemüse Brühe in das Wasser gegeben. Gebt soviel Wasser hinzu das die Suppe cremig wird. Nicht zu flüssig und nicht zu Dickflüssig.


7. Lassen wir die Suppe kurz aufkochen und anschließend auf niedriger Stufe für ca. 20 Minuten kochen.


8. Mein Herd steht bei mir auf Stufe 1


9. Zwischendrin die Kürbis Suppe immer wieder mit einem Pürierstab stampfen. Ich mag es aber nicht zu fein. Ich mag es wen noch kleine Stücke vom Kürbis noch drin sind.


10. Fertig ist unsere Kürbis Creme Suppe mit einfachen Zutaten.


11. Guten Appetit.


Rezept: Leichte Hokkaido Kürbis Creme Suppe mit einfachen Zutaten


Im unteren Video seht ihr das Kürbis Creme Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Milchreis mit Hokkaido Kürbis im Topf


Krepli / Krebli Rezept