• Olga Kocht

Kartoffelauflauf mit Hackbällchen und Gouda Käse | Auflaufform | Günstig & Schnell

Dieses Rezept für Kartoffelauflauf mit Hackbällchen in der Auflaufform ist Kostengünstig und schnell gemacht. Es eignet sich hervorragend als Mittagessen oder Abendessen. Das entscheidet ihr. Zutaten benötigt ihr auch gar nicht soviel. Einfach Kartoffeln und Hackfleisch in eine Auflaufform geben und fertig ist das Leckere Essen.


Ein Auflauf ist eine im Backofen gegarte, pikant oder süß abgeschmeckte Zubereitung aus rohen Zutaten, die massig aufgeschichtet und mit einer eihaltigen Soße überbacken werden.


★ Arbeitszeit: ca. 40 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 650 kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Kartoffelauflauf mit Hackbällchen und Gouda Käse | Auflaufform


- 500g Hackfleisch (gemischt)


- 2 Möhren


- 2 Zwiebeln


- 1 Teelöffel Italienische Kräuter


- 2 Teelöffel Schwarzen Pfeffer


- 1 Teelöffel Knoblauch


- 1 Teelöffel Paprika Scharf


- Salz (nach Geschmack)


- 150g Gouda Käse


- 1,2 kg Kartoffeln


- 100ml Wasser


- 200g Schmand


Hinweise:

★ Backofen Temperatur : 200 C°

★ Backzeit : ca. 45 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- /Unterhitze


Rezept: Kartoffelauflauf mit Hackbällchen und Gouda Käse | Auflaufform

Im unteren Video seht ihr das Kartoffelauflauf mit Hackbällchen und Gouda Käse | Auflaufform Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Kartoffelpüree Auflauf



Lecker Auflauf mit Peperoni