• Olga Kocht

Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößen - Auch geeignet für Senioren

Heute zaubern wir eine Leckere und Einfache Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen.

Ich mache dieses Rezepte oft für meine Mama die bereits 94 Jahre alt ist.

Die fragt immer nach dieser Suppe ❤ Deshalb ist die Suppe auch gut geeignet für Senioren.


★ Arbeitszeit: ca. 30 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen


Für die Bouillon


- Suppenfleisch aus Rind (ca. 500g)


- 2,5l Wasser


- 1 Zwiebel


- 1 Esslöffel Salz


Für die Suppe


- 1 Möhre


- 1 Zwiebel


- 30g Butter


- 3 bis 4 Esslöffel Mehl (Typ 405)


- 4 Kartoffeln


- 1 Ei


- 1 Bund Petersilie


- 1 Bund Schnittlauch


- Salz und Pfeffer (nach Geschmack)


🍳 Ideales Küchenequipment für Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen 🍳


1. Silikon Arbeitsunterlage: https://amzn.to/3wMNibV *


2. Silikon Küchenhelfer 6-teilig: https://amzn.to/3vp5eJ4 *


3. Suppenteller Tief: https://amzn.to/34gk8Fx *


* Werbung


👩‍🍳 Zubereitung: Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen


1. Für unsere Suppe brauchen wir erstmal eine Bouillon. Dafür nehme ich 2,5 L Wasser und koche ca. 500g Suppenfleisch vom Rind darin. Für ca. 1 Stunde und 30 Minuten. In die Bouillon gebe ich noch 1 Zwiebel und 1 Esslöffel Salz.


2. Nun schneiden wir 1 Zwiebel in Würfel und 1 Möhre in Streifen.


3. Nun werden die Zwiebel und Möhre kurz anbraten. Ich gebe auch hier noch gerne etwas Salz dazu.


4. Nach einigen Minuten hole ich die Zwiebel und Möhre aus der Pfanne und schneide ca. 4 Kartoffeln in grobe Stücke und gebe es zu meiner Bouillon.


5. Die angebratenen Zwiebeln und Möhren kommen auch direkt in die Bouillon.


6. Das ganze lassen wir auf mittlerer Stufe für ca. 1 Stunde köcheln.


7. Gewürze könnt ihr hier nach Geschmack dazugeben.


8. Machen wir nun unsere selbstgemachten Klöße. Dazu nehmen wir uns 30g Butter und 1 Ei und vermischen es gut miteinander. Anschließend gebt ihr 3 bis 4 Esslöffel Mehl dazu. Alles gut vermischen miteinander.


9. Zu den Klößen geben wir noch etwas Dill und Schnittlauch. (nach Geschmack)


10. Die selbstgemachten Klöße gebe wir erst zu der Suppe, wenn die Kartoffeln fast fertig sind.


11. Die Klöße mit einem Löffel in die Suppe geben. Wen die Klöße oben schwimmen sind die Klöße auch schon durch.


12. Fertig ist unsere Suppe mit selbstgemachten Klößen. Guten Appetit.


Rezept: Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen


Im unteren Video seht ihr das Klößchen Suppe mit selbstgemachten Klößchen

Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.