Krepli / Krebli - Mit Hefeteig - Кребль / кребли.

Heute will ich euch zeigen wie schnell und einfach Krepli / Krebli mache.


Krepli / Krebli hatte ich schon einmal gemacht in einem früheren Video, aber dort hatte ich Backpulver statt Hefe benutzt.

Der einzige Unterschied diesmal ist das ich Hefe benutze,

beide Varianten schmecken sehr lecker.

Bei der Hefe Variante wird der Teig etwas luftiger von innen.


Arbeitszeit: ca. 30 min

Bratzeit : max. 1min

Schwierigkeitsgrad: einfach

Kalorien p. P.:


Zutaten

Folgende Zutaten benötigt ihr für Krepli / Krebli - Mit Hefeteig - Кребль / кребли.


- 500g Mehl (Typ 405)


- 250ml Kefir (oder auch Buttermilch)


- 1 Ei


- 1 Esslöffel Schmand


- 1 Teelöffel Salz


- 1 Teelöffel Zucker


- 1 x Hefeteig Garant (sind ca. 7g)


- 1 L Sonnenblumen Öl


Rezept: Krepli / Krebli - Mit Hefeteig


Im unteren Video seht ihr das Krepli / Krebli - Mit Hefeteig Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Prjaniki Rezept / Russisches Gebäck



Oreschki / Zaubernüsse