Schnitzsuppe altes Rezept - Obstsuppe

Eine Schnitzsuppe ist eine aus Obst als Hauptzutat und ggf. gemischt mit Gemüse hergestellte Suppe, die heiß oder kalt gegessen werden kann


Zutaten:

Für die Obstsuppe / Fruchtsuppe benötigt ihr folgendes:


- 1 Packung Früchtemix (Trockenobst)


- ca. 100 bis 150ml Lauwarmes Wasser


- ca. 200g Mehl (Typ 405)


- ca. 50g Rosinen


- 200g Crème Fraîche


- ca. 50 bis 100ml Schlagsahne


- 1 Ei


- 1 Prise Salz (für den Teig)


- 3 Esslöffel Zucker


- Zimt (zum Würzen)


Rezept Anleitung: Schnitzsuppe altes Rezept - Obstsuppe


1. Zuerst machen wir einen kleine Teig. Dazu geben wir 1 Ei und ca. 200g Mehl (Typ 405) in eine Schüssel. Das ganze vermischen wir mit 150 ml Lauwarmes Wasser und 1 Prise Salz.

Alles gut durchkneten.


2. Der Teig kann nach dem durchkneten für ca. 10 Minuten ruhen.


3. Als nächsten Schritt schneiden wir die Trockenfrüchte klein. Rosinen kann man auch weglassen.


4. Nachdem ihr die Trockenfrüchte kleingeschnitten habt, nehmen wir uns einen Topf und geben dort ca. 2 bis Liter Wasser hinein. Das Wasser erhitzen wir bis es am kochen ist.


5. Nun geben wir die Trockenfrüchte und ca. 3 Esslöffel Zucker hinein. Die Suppe kann nun erstmal auf mittlerer Stufe langsam vor sich hin kochen.


6. Machen wir nun weiter mit unserem Teig. Nach der Ruhephase vom Teig, kneten wir diesen erstmal gut durch. Anschließend schneiden wir zwei große Stücke heraus und gehen damit an den Topf.


7. Jetzt schneidet ihr einfach über dem Topf kleine Stücke vom Teig heraus und gebt es direkt in den Topf.


8. Statt Teig könnt ihr auch Nudeln nehmen.


9. Den Herd habe ich bereits auf Stufe 2 gestellt, damit es langsam vor sich hin kochen kann.


10. Jetzt geben wir ca. 200g Crème Fraîche und ca. 50 bis 100ml Schlagsahne in einen kleinen Teller und vermischen dieses gut miteinander.


11. Nachdem ihr alles gut vermischt habt, kommt die Mischung auch direkt in die Suppe rein.

Alles gut verrühren im Topf.


12. Die Suppe nun auf höchster Stufe aufkochen lassen und schon ist die Schnitzsuppe fertig.


13. Für mehr Würze könnt ihr auch noch Zimt hinzufügen.


14. Fertig ist die Schnitzsuppe / Obstsuppe


15. Guten Appetit.

Schnitzsuppe altes Rezept - Obstsuppe


Im unteren Video seht ihr das Obstsuppe Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.


Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Okroschka - Sommersuppe


Mannaja Kascha