Rote Beete Salat mit Zwiebeln

Rote-Bete-Salat schmeckt mit Zutaten wie Nüssen, Ziegenkäse, Apfel oder Birne. Als Begleiter zu Fisch, Fleisch, Pasta oder Tofu setzen Rote Bete als Salat köstliche Akzente. D


Zutaten:


Für das Rote Beete Salat mit Zwiebeln Rezept benötigt ihr folgendes:


– ca. 300g Rohe Rote Beete


– 1 EL Apfelessig


– Gewürze(Salz, Pfeffer, Koriander)


– 2 mittelgroße Zwiebeln


– 2 Knoblauch Zehen


– 1/2 TL Zucker


– Sonnenblumen Öl (um die Zwiebeln anzubraten)


Anleitung: Rote Beete Salat mit Zwiebeln Rezept:


1. Die Rote Beete mit einer Reibe raspeln, ihr könnt alternativ auch ein Messer verwenden, dass dauert etwas länger.


2. Mit 1 TL Salz würzen und die Rote Beete durchkneten, dadurch tritt der Saft raus. Die Rote Beete, anschließend für 30 Minuten, in ihrem eigenen Saft ziehen lassen.


3. Während die Rote Beete einzieht, die Zwiebeln in mittelgroße Stücke schneiden, anschließend mit 2-3 TL Öl in der Pfanne goldbraun anbraten.


4. Nachdem die Rote Beete in ihrem Saft eingezogen, diese in eine separate Schüssel umfüllen, weil der Saft für den Rote Beete Salat nicht mehr benötigt wird.


5. Nun alle Zutaten nacheinander zu der Roten Beete dazugeben, zuerst eine TL Spitze vom Koriander, danach einen 1/2 TL Zucker.


6. Die beiden Knoblauchzehen hinzufügen, beziehungsweise fein geschnitten oder durch eine Knoblauchpresse gedrückt.


7. Mit Salz und Pfeffer würzen, nehmt erstmal weniger, da ihr immer nachwürzen könnt.


8. Einen TL Apfelessig dazugeben, alternativ könnt ihr auch normalen Essig nehmen, ich nehme den Apfelessig, da er milder im Geschmack ist.


9. Die gebratenen Zwiebeln hinzufügen, dann alles durchmischen.


10. Der Rote Beete Salat gelingt besser, wenn ihr ihn Abends macht und über Nacht im Kühlschrank stehen lässt.

Rezept Rote Beete Salat mit Zwiebeln Rezept


Im unteren Video seht ihr das Rote Beete Salat Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Karottensalat Rezept:

Kohlrabi Salat