• Olga Kocht

Rote Bete Salat - Nach meinem eigenen Rezept

Heute mache ich schnell und einfach erklärt einen Rote Beete Salat.


Aufgrund ihres hohen Vitamin-B-, Kalium-, Eisen- und vor allem Folsäuregehalts ist die Rote Bete ein gesundes Gemüse, das gegart als Beilage gereicht oder roh für Salate verwendet wird.


Ferner ist die Rote Bete ein Bestandteil von Labskaus (Norddeutschland, Nordeuropa) und Borschtsch (Osteuropa). Die Blätter können gekocht gleichfalls verzehrt werden. Sie sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen.


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für den Rote Beete Salat


- Gekochte Rote Beere ca. 4 bis 5 Stück


- Cranberrys


- Walnusskerne


- Balsamico


- Gewürze je nach Geschmack


Rezept: Rote Bete Salat


Im unteren Video seht ihr das Rote Bete Salat Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.




Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Funchosa Salat



Pod Schuboj / Hering im Pelzmantel