Schneller Rotkohlsalat - Leichte Rohkost

Der Rotkohl, seltener Blaukohl, ist eine Kohlart des Kopfkohls, die als Gemüsezubereitung auch Rotkraut oder Blaukraut beziehungsweise in der Schweiz Rotkabis oder Blaukabis genannt wird.


Zutaten:

Für den Rotkohlsalat benötigt ihr folgendes:


- 1x Rotkohl (ca. 800g)


- 250g Crème fraîche


- ca. 200g Mayonnaise


- 1 bis 2 Esslöffel Essig


- ca. 1/2 Teelöffel Schwarzen Pfeffer


- ca. 1/2 Teelöffel Paprika


- Prise Italienische Kräuter


- 1 Esslöffel Salz


- 1/2 Knoblauch Zehe


Rezept Anleitung: Schneller Rotkohlsalat - Leichte Rohkost


1. Zuerst schälen wir etwas den Rotkohl und schneiden den Rotkohl in Zwei Hälften.

Wir brauchen für unser Rezept nur eine Hälfte vom Rotkohl.


2. Wir schneiden die eine Hälfte noch einmal in die Hälfte.


3. Nun Raspeln wir unsere beiden Hälften. Es reicht ein grobe Raspel Stufe. Zur Not könnt ihr den Rotkohl auch fein schneiden. Das geht auch.


4. Nun kommen 1 bis 2 Esslöffel Essig (Ich nehme 7 Kräuter Essig) und 1 Esslöffel Salz rein. Jetzt vermischen und kneten wir alles gut durch. Damit der Rotkohl seinen Saft abgibt.


5. Jetzt machen wir die Sauce für unseren Rotkohl Salat. Dazu geben wir ca. 200g Mayonnaise in eine Schüssel und dazu geben wir ca. 250g Crème fraîche und die Gewürze (ca. 1/2 Teelöffel Schwarzen Pfeffer, ca. 1/2 Teelöffel Paprika, Prise Italienische Kräuter). Wen ihr möchtet könnt ihr noch 1/2 Knoblauch Zehe (kleingeschnitten) hinzugeben. Wird super Lecker damit schmecken. Alles Zutaten gut miteinander vermischen.


6. Die Sauce gebt ihr nun über den Rotkohl und vermischt alles gut miteinander.


7. Den Salat für 10 Minuten ziehen lassen.


8. Jetzt schmeckt ihr den Rotkohl Salat einmal ab. Wen ihr merkt es fehlt noch etwas an Gewürzen, dann einfach nachwürzen.


9. Fertig ist unser Rotkohl Salat . Guten Appetit.

Rezept: Rotkohl Salat


Im unteren Video seht ihr das Rotkohlsalat Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weiter Interessante Rezeptideen

Rote Beete Salat


Funchosa / Glasnudel Salat