Sauerkraut Piroggen nach Olga Art - Lecker und Einfach

Wir machen heute leckere Sauerkraut Piroggen.

Das Rezept ist denkbar einfach und super Lecker.

Probiert es aus und berichtet mir davon ❤️


★ Arbeitszeit: ca. 35 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 284 kcal pro 100g


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Sauerkraut Piroggen nach Olga Art - Lecker und Einfach


Für die Füllung

- 300g Weißkohl

- 1 Bund Frühlingszwiebeln

- 1 Chili Schote

- 1 Teelöffel Dill Kräuter

- 1 Teelöffel Schwarzen Pfeffer

- 1 Teelöffel Salz

- 1 Ei (Gekocht)

- ca. 30 bis 40g Geräucherten Speck


Für den Teig:

- 500ml Kefir

- 350g Mehl

- 1 Packung Backpulver

- 1/2 Teelöffel Salz

- 3 Eier

- 1/2 Teelöffel Zucker


Hinweise:

★ Backofen Temperatur : 180 C°

★ Backzeit : ca. 40 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- /Unterhitze


⭐⭐ Social Media ⭐⭐


🆔 Instagram: @olgakocht

🌎 Homepage: www.olgakocht.de

✅ Mitglied werden: https://www.youtube.com/channel/UCaVkVos9XC4RfZAQV-k5rAA/join



👩‍🍳 Zubereitung: Sauerkraut Piroggen nach Olga Art - Lecker und Einfach


1. Zuerst werden wir die 300g Weißkohl etwas zusammendrücken, damit der Weißkohl seine Flüssigkeit verliert.


2. Als nächstes geben wir den Sauerkraut und 1 Bund Frühlingszwiebeln in eine Schüssel zusammen mit 1 Teelöffel Pfeffer, 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Dill Kräuter. Gerne auch andere Gewürze verwenden.


3. Jetzt schneiden wir 1 Chili Schote und nehmen uns soviel wie wir brauchen / wollen. Ihr könnt die Chili Schote auch weglassen.


4. Nun schneiden wir noch das Hart gekochte Ei und geben es zusammen mit der Chili Schote zu dem Weißkohl.


5. Als nächstes schneiden wir unser Speckstück in kleine Stücke und geben es zu unsere Weißkohl Füllung. Alles schön vermischen.


6. Nun fangen wir an mit dem Teig. Dafür geben wir 3 Eier und 1/2 Teelöffel Salz in eine Schüssel und vermischen es miteinander.


7. Als nächstes geben wir 500ml Kefir oder Buttermilch zu den Eiern zusammen mit 1/2 Teelöffel Zucker. Schön miteinander vermischen.


8. Jetzt geben wir 1 Packung Backpulver in das Mehl (350g) vermischen.


9. Jetzt machen wir den Teig in dem wir das Mehl und die Eier/Kefir Mischung miteinander vermischen. Der Teig darf nicht zu Fest und nicht zu weich sein.


10. Anschließend nehmen wir uns eine Auflaufform und beschmieren diese mit Butter auf dem Boden.


11. Die Hälfte des Teigs in die Auflaufform gießen und verteilen.


12. Die Weißkohl Füllung geben wir nun in den Teig in der Auflaufform. Schön verteilen.


13. Zum Schluss kommt oben drauf die andere Hälfte des Teiges in die Auflaufform. Ihr könnt noch Sesam auf den Teig geben.


14. Ab in den Backofen bei 180 C°, Ober-/Unterhitze für ca. 40 Minuten.


15. Guten Appetit. Die Sauerkraut Piroggen schmecken Kalt wie Heiß.


Rezept: Sauerkraut Piroggen nach Olga Art - Lecker und Einfach


Im unteren Video seht ihr das Sauerkraut Piroggen nach Olga Art - Lecker und Einfach Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.