Winegret / Vinaigrette - Leckerer Russischer Salat

Heute machen wir relativ schnell und einfach einen Winegret Salat.


Vinaigrette (Russisch: винегрет) ist ein in Russland sehr beliebter Salat mit einem französischen Namen und eventuell mit deutschen oder skandinavischen Wurzeln.


Zum ersten Mal wurde ein ähnlicher Salat in einem Kochbuch Ende des 18. Jh. erwähnt. Doch richtig populär wurde Salat Vinaigrette zu Zeiten der Sowjetunion, weil man aus einfachen Zutaten schnell ein leckeres Gericht zaubern konnte.


Manche können sich Salat Vinaigrette ohne Sauerkraut nicht vorstellen. Andere nehmen Äpfel statt Karotten, tun Fisch, Fleisch oder ein gekochtes Ei dazu.


Es gibt sogar Rezepte mit Soße auf Basis von Mayonnaise oder Sauerrahm. Bekanntlich streitet man über Geschmack nicht. Hier ein Grundrezept von Salat Vinaigrette und ein paar Tipps für Experimentierfreudige.


Arbeitszeit: ca. 30 Min.

Ruhezeit: ca. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: einfach

Kalorien p. P.: wenig


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Vinaigrette / Winegret


- 2 in Salzwasser Gekochte Kartoffeln


- 1 Zwiebel


- 2 Gekochte Rote Beete


- 500g Sauerkraut


- 400g Kidney Bohnen


- Gewürze je nach Geschmack (Salz,Pfeffer,Paprika)


- 4 bis 5 Esslöffel Öl



Rezept: Vinaigrette / Winegret


Im unteren Video seht ihr das Winegret Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Rezepte und weitere Interessante Rezeptideen

Krautsalat Rezept



Rote Beete Salat