• Olga Kocht

Belgische Waffeln mit Milch - Grundteig Rezept

Dies ist einfacher Grundteig den ich immer nehme. Die Waffeln gelingen mir immer ganz gut mit diesem Rezept. Belgische Waffeln passen kann man wunderbar mit Marmelade oder Milchmädchen essen. Ich esse es sehr gerne mit Milchmädchen. Schmeckt einfach himmlisch.


Zutaten:


Für die Belgischen Waffeln mit Milch benötigt ihr folgendes:


– 5 Eier


– 250g Butter


– 400ml Milch ​


– 500g Mehl (Typ 405)


– 400g Zucker


– 2 Packungen Backpulver


– 2 Packungen Vanilin Pulver


Mein Tipp: Alle Zutaten vorher auf Zimmertemperatur bringen, damit klappt es noch besser mit dem Teig.

Anleitung: Belgische Waffeln mit Milch


1. Als erstes geben wir 250g Butter, 500g Mehl (Typ 405) und 2 Packungen Backpulver in einen Mixer und vermischen es gut.


2. Nach dem ihr alles gut miteinander vermischt habt, geben wir 5 Eier dazu. Jetzt mischen wir alles gut miteinander durch. Während des Mixens könnt ihr bereits 400g Zucker nach und nach hinzufügen.


3. Wen ihr alles gut vermischt habt (ca. 3 Minuten) geben wir 2 Packungen Vanillin Zucker und fangen schalten den Mixer wieder an. Während der Mixer läuft geben wir langsam 400ml Milch zu unserer Teigmasse. Den Mixer habe ich ca. 5 bis 10 Minuten laufen lassen. Damit alles gut miteinander vermischt wird.


4. Der Teig sollte nun eine Flüssige Konsistenz haben. Den Teig lassen wir nun für 10 Minuten ruhen.


5. Nun nehmen wir uns einen Waffeleisen zur Hand und beschmieren diesen mit etwas Sonnenblumen Öl. Den Waffeleisen lassen wir erstmal vorheizen, damit es gleich leichter geht.


6. Nehmt euch nun einen Schöpflöffel und gebt es in euren Waffeleisen.


7. Euer Waffeleisen wird euch anzeigen wen diese Fertig.


8. Zu den Belgischen Waffeln passen wunderbar Marmeladen oder Milchmädchen.


9. Aus den Zutaten kriegen wir ungefähr 25 bis 30 Waffeln heraus.


10. Guten Appetit

Rezept: Belgische Waffeln mit Milch


Im unteren Video seht ihr das Waffeln Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf unserem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.

Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.




Verwandte Rezept und weitere Interessante Rezeptideen

Biskuitrolle



Tschak Tschak