• Olga Kocht

Wareniki Rezept - Teigtaschen mit Erdbeerfüllung und Schmand | Vegetarisch

Wareniki russisch/ukrainisch Вареники

sind ein Gericht der slawischen Küche, das im gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion verbreitet ist.


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Wareniki Rezept - Teigtaschen mit Erdbeerfüllung und Schmand


- 600g Mehl Typ 405


- 1 bis 2 Teelöffel Salz


- Zucker


- 200g Frische Erdbeeren


- etwas Butter


- ca. 100 bis 150 ml Lauwarmes Wasser


- 1 Ei


Es wird traditionell mit der ukrainischen Küche assoziiert und gilt in der Ukraine als Nationalgericht. Es besteht aus gefüllten, halbmondförmigen Teigtaschen, die in Salzwasser oder (in manchen Regionen) auf Dampf gekocht werden.


Rezept: Wareniki Rezept - Teigtaschen mit Erdbeerfüllung und Schmand


Im unteren Video seht ihr das Wareniki Rezept - Teigtaschen mit Erdbeerfüllung und Schmand Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.




Wareniki mit Kartoffelfüllung



Pelmeni Rezept