• Olga Kocht

Zucchini Auflauf mit Hackfleisch und viel Gemüse - Saftig & Kalorienarm

Heute machen wir einen Leckeren Zucchini Auflauf mit Hackfleisch und sehr viel Gemüse. Dieses Auflauf wird super Saftig werden und ist Kalorienarm. Welchen Käse ihr für den Auflauf nehmt, könnt ihr frei entscheiden.

Ich liebe Auflauf Rezepte. Diese sind immer super einfach und schnell gemacht. Einfach alles in die Auflaufform geben und ab in den Backofen.


★ Arbeitszeit: ca. 30 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 235 kcal Pro Portion


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Zucchini Auflauf mit Hackfleisch und viel Gemüse


- 1 Zucchini (ca. 300g)


- 1 Zwiebel


- 2 Tomaten


- 1 Paprika


- 300g Hackfleisch (gemischt oder Schwein)


- 1 Teelöffel Schwarzen Pfeffer


- 1 Teelöffel Paprika


- 1 Teelöffel Italienische Kräuter


- 3 Eier


- ca. 100g Schmand


- Salzen nach Geschmack


- 1 Esslöffel Kräuter Salz


- ca. 100g Käse (Junger Gouda)


Hinweise:

★ Backofen Temperatur : 180 C°

★ Backzeit : 30 bis 40 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- /Unterhitze


👩‍🍳 Zubereitung: Zucchini Auflauf mit Hackfleisch und viel Gemüse


1. Zuerst werden wir die Zucchini in einer Vierkant Reibe reiben. Dafür nehmen wir die Grobe Seite der Vierkant Reibe. Zusammen mit der Schale.


2. Nun geben wir ca. 1 Teelöffel Salz zu den geriebenen Zucchini und lassen die Zucchini ziehen.


3. Anschließend schneiden wir 2 Tomaten, 1 Zwiebel und 1 Paprika klein. Ich schneide es in kleine Würfeln.


4. Jetzt nehmen wir uns wieder die Zucchini und pressen aus der Zucchini den Saft aus. Schön drücken. Die Zucchini soll ruhig ihren ganzen Saft verlieren.


5. Die Zucchini werden wir nun zusammen mit den klein geschnittenen Gemüse in eine Schale geben und schön vermischen. Die Gewürze könnt ihr jetzt auch dazugeben. Die Gewürze immer nach Geschmack. Ich gebe noch gerne 1 Teelöffel Salz dazu.


6. Bereiten wir nun unser Hackfleisch vor. Dazu geben wir 1 Teelöffel Salz zu ca. 300g Schweine Hackfleisch. Gut vermischen.


7. Das Hackfleisch geben wir nun in eine Auflaufform und verteilen das Hackfleisch auf dem Boden.


8. Auf das Hackfleisch gebt ihr euer Gemüse und verteilt es schön auf dem Hackfleisch.


9. Bereiten wir als nächstes die Sauce vor. Dazu nehmen wir 3 Eier und 100g Schmand und vermischen es erstmal gut miteinander. Anschließend geben wir ca. 1 Esslöffel Kräuter Salz dazu und mischen es nochmal gut durch.


10. Die Sauce geben wir nun zu dem Hackfleisch und verteilen es schön auf der Masse.


11. Ab in den Backofen bei 180 C° für ca. 30 bis 40 Minuten bei Ober-/ Unterhitze.


12. So ca. 10 Minuten vor ende geben wir den Käse oben drauf. Dazu nehmen wir ca. 100g geriebenen Gouda Käse (Jung). Alternativ auch anderen Käse.


13. Nochmal für ca. 10 Minuten in den Backofen und fertig ist unser Leckerer Zucchini Auflauf mit sehr viel Gemüse.


14. Guten Appetit.


Rezept: Zucchini Auflauf mit Hackfleisch und viel Gemüse


Im unteren Video seht ihr das Sladkaja Kartoshka - Süßes Gebäck aus Butter und Keksen Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



36 Ansichten