• Olga Kocht

Zucchini Auflauf mit Haferflocken in der Auflauf Form | Zucchini Pizza

Wollt ihr etwas neues mit Zucchini ausprobieren? Dan seit ihr hier

genau Richtig! Mit leckeren Zutaten können wir ein einfaches Zucchini Auflauf Gericht zaubern. Alles in eine Auflauf Form geben und schon haben wir einen Leckeren Zucchini Auflauf mit Haferflocken.


★ Arbeitszeit: ca. 40 min

★ Schwierigkeitsgrad: einfach

★ Kalorien: 125 kcal


Zutaten

Folgende Zutaten benötigen wir für Zucchini Auflauf mit Haferflocken in der Auflauf Form


- 700g Zucchini (ca. 2 Zucchini)


- 200g Gouda Käse


- 1/2 Bund Dill


- 1/2 Bund Frühlingszwiebeln


- 1 Teelöffel Schwarzen Pfeffer


- 1 Teelöffel Basilikum Gewürz


- 4 Tomaten


- Salz


- 1 Esslöffel Sonnenblumen Öl


- 3 Eier


- ca. 100g Haferflocken Zarte


Hinweise:

★ Backofen Temperatur : 180 C°

★ Backzeit : ca. 35 Minuten

★ Backofen Modus: Ober- /Unterhitze


Verwendung:

Zucchinis Schwäche ist ihre Stärke: Sie haben keinen markanten Eigengeschmack, können deshalb gut kombiniert werden: mit frischen (gerne mediterranen) Kräutern, Knoblauch, Fenchelsamen, mit Fisch oder Fleisch, mit Gemüse oder Blattsalat. Zitrone und Zucker passen ebenso wie Sojasauce, Curry und Koriander. Zucchini schmecken gefüllt, gegrillt, gebraten, frittiert oder kurz gedünstet, aber auch im süßen Kuchen oder zum Dippen. Für Kaltes die Zucchini im Ganzen einige Minuten kochen, abschrecken und dann erst schneiden – bringt Aroma pur! Und kalorienarm wie sie sind, darf man sie auch bei einer Diät reichlich genießen.


Aufbewahrung:

Zucchini mögen es kühl, aber nicht zu kalt. Frische, feste Zucchini halten sich in einer Plastiktüte im Gemüsefach ein bis zwei Wochen, altern aber schneller in der Nachbarschaft von Obst oder Tomaten. Zucchiniblüten welken rasant. Also am besten einkaufen und sofort zubereiten.


Rezept: Zucchini Auflauf mit Haferflocken in der Auflauf Form


Im unteren Video seht ihr das Zucchini Auflauf mit Haferflocken in der Auflauf Form Rezept praktisch umgesetzt. Hinterlasse einen Kommentar auf meinem YouTube Kanal, wenn dir das Rezept gefallen hat oder schreibe uns dort was wir besser machen können. Wir freuen uns über jedes Feedback. Unter dem folgenden Link gelangst du zu dem Video auf meinem YouTube Kanal.


Habt ihr Lust auf weitere Gerichte?, Dann schaut auch gerne in den anderen Kategorien vorbei.



Verwandte Videos und weitere Interessante Rezeptideen

Zucchini überbacken mit Käse



Zucchini Pfannkuchen




2 Ansichten